Wednesday 22 August 2012

Die Lümmel von der ersten Bank!

Nachdem ich mir die ganze Filmreihe von "Die Lümmel von der ersten Bank" angeschaut habe,musste ich einfach ein Bild mit einigen von meinen lieblings Charakteren zeichnen.
Auch wenn die Filme lange vor meiner Zeit stammen,so hab ich sie als Kind furchtbar gerne geschaut. Und manche Teile wie "Morgen fällt die Schule aus und "Hurra, die Schule brennt" bestimmt über 10 mal gesehen.Insgesamt gab es 7 Filme,die zwischen 1968 - 1972 hergestellt wurden, in denen zahlreiche bekannte deutsche Schauspieler und Sänger zu sehen sind.

Auf meinem Bild fehlen noch so viele markante Rollen,aber ich habe mich jetzt einfach mal auf 4 Personen beschränkt. Hansi Kraus als Pepe Nietnagel,der Paukerschrek, der junge Sänger Heintje als Piet van Dongen, Theo Lingen als Direktor Taft, und Rudolf Schündler als Dr Knörz, der immer kurz vor dem Nervenzusammenbruch steht.

3 comments:

  1. Ich finde du hast sie alle super getroffen! Aber vorallem den Taft, der ist klasse geworden :D Pepe sieht ein bisschen aus, wie Boss, aber er hat ja auch was von ihm XD Heintje gefällt mir auch. Die Klamotten, die die immer anhaben, gefallen mir irgendwie XD
    Hast du den letzten Teil gesehen? Ich fand den Ilja Richter als junger Taft so klasse XD

    ReplyDelete
  2. @Isa: Ja,den Pepe muss ich noch einmal überarbeiten.Und ja,er hat tatsächlich ein bisschen was von Boss.XD Ja,die Klamotten mag ich auch total,manche Sachen sind echt stylisch.
    Meine Tante hat den Theo Lingen auch direkt erkannt,die mag den auch total.

    Ich hab mir heute morgen,den letzten Teil noch einmal in Ruhe angesehen,und die Szenen mit Ilja richter als junger Taft haben mir auch gut gefallen.Überhaupt ist Taft total cool im letzten Teil.Ich bin auch vorher immer davon ausgegangen,dass der letzte Teil "Hurra,die Schule brennt" hiess,weil ja auch die Feuerwehr Mitte des Films auftaucht. Somit hab ich diesen Teil als Kind über 10 mal gesehen,und nicht den 4.Teil.

    ReplyDelete
  3. @Diane: Ja,ja den erkennt man sofort, die Schlappohren sind besonders niedlich. :)

    Ich hatte den Hurra, die Schule brennt teil, auch besser in Erinnerung, um ehrlich zu sein mag ich den am wenigsten, obwohl der der bekannteste ist... Den 6. Film will ich mir noch mal anschauen, denn mochte ich nämlich auch gerne :)

    ReplyDelete