Wednesday, 23 November 2011

We love Schengen!


Es ist schon lange her,dass hier das letzte mal ein Update gemacht habe!^^
Folgendes Bild habe ich für das Europa Museum in Schengen,in Luxemburg gemacht,um Werbung zu machen für das weltbekannte Dorf und das Museum zu machen.

Wieso Schengen?
1985 wurde in dem kleinen Dorf Schengen ein Vertrag unterzeichnet,welcher sämtliche Grenzkontrollen in Europa abschaffen sollte.Und genau 25 Jahre nach der Unterzeichnung dieses Vertrages,wurde in dem Ort Schengen,das Europa Museum eröffnet.Auf 200 Quadratmetern erfährt der Besucher alles Wissenswerte über die Geschichte und Bedeutung des Schengener Abkommens. Historische Fotos, Film- und Tonaufnahmen sowie Statements der damals Beteiligten zu ihrer Motivation dokumentieren die Unterzeichnung des Übereinkommens von 1985, das zudem ausgestellt wird.

No comments:

Post a Comment